Jeder Continentäler erhält 659 Euro Erfolgsprämie für 2011

Bereits Anfang Januar war bekannt geworden, dass Continental seinen rund 50.000 Beschäftigten in Deutschland einen Rekordbonus für das vergangene Geschäftsjahr zahlen werde. Nun ist klar, über welchen Betrag sich die Continentäler freuen dürfen: jeder erhält 659 Euro. Die Continental zahlt demnach insgesamt über 70 Millionen Euro an seine Mitarbeiter aus. Das teilte der Betriebsrat des Unternehmens nun mit. Der Automobilzulieferer und Reifenhersteller hatte 2011 ein Rekordjahr mit 30,5 Milliarden Euro Umsatz und rund 1,2 Milliarden Euro Gewinn hingelegt. Zum ersten Mal wurde der Bonus nicht vom Vorstand festgelegt, sondern auf Basis einer Betriebsvereinbarung berechnet. Die Höhe der Ausschüttung bemisst sich an der Kapitalrendite, wie ein Betriebsratssprecher mitteilte. Conti hatte zuletzt vergangenes Jahr eine Erfolgsbeteiligung von 400 Euro gezahlt. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert