Neue Frage des Monats – Wem hilft das Reifenlabel?

Ab November muss das Reifenlabel auf jedem Pkw-/LLkw-Reifen kleben, während natürlich auch Lkw-Reifen bewertet werden. Viele Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich das Kaufverhalten der Autofahrer dadurch zugunsten der Premiummarken verändert. In der Theorie lassen sich Endverbraucher dann von den allgemein erwarteten Noten im orange bis roten Bereich abschrecken. Aber gilt dieser Reflex wirklich auch im Preissegment, wo von allen die meisten schlechten Noten erwartet werden? Darf nicht erwartet werden, dass Käufer in diesem Segment eh kaum Interesse an Qualität haben, sondern ausschließlich auf den Preis achten? Was glauben Sie? Wenn Sie dazu eine Meinung haben, können Sie jetzt auf unserer Internetseite links an der neuen Frage des Monats teilnehmen. Gerne können Sie dort auch die Thematik kommentieren. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert