Großhändler: CDP Group aus Italien wächst weiter deutlich

Freitag, 2. März 2012 | 0 Kommentare
 

Für die italienische CDP Group (Forlì/Forlì-Cesena) war 2011 ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr. Wie CEO Andrea Reggi im Gespräch mit unserem italienischen Schwestermedium PneusNews.it sagt, sei der Umsatz zwar mit 38 Millionen Euro nahezu gleich geblieben.

Dafür habe der Großhändler 2011 aber einen Nettogewinn in Höhe von zwei Millionen erzielen können, was einer Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet; die Nettomarge lag folglich bei über fünf Prozent. Vor einem Jahr hatte sich Reggi zwar vorsichtig optimistisch geäußert, war sich aber nicht sicher, ob die überaus guten 2010er Zahlen einer einmaligen Erfolgswelle geschuldet waren oder ob sich der Umsatz auf diesem Niveau stabilisieren ließ – er ließ sich stabilisieren, wie er nun gegenüber PneusNews.it mitteilte.

Und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum: In den ersten beiden Monaten des neuen Jahres habe die CDP Group ihre Umsätze noch einmal um 20 bzw. 25 Prozent gesteigert, so Reggi weiter. Mehr zur CDP Group erfahren Sie unter http://www.

cdpgroupspa.it. ab.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *