“Diablo Supercorsa SP” Erstausrüstung bei Ducatis 1199 Panigale

,

Die 195 PS starke Ducati 1199 Panigale wird serienmäßig mit Pirellis neuem Opens external link in new window„Diablo Supercorsa SP“ ausgerüstet – schließlich verbindet den italienischen Reifenhersteller und den aus demselben Land stammenden Motorradhersteller seit 2010 eine Opens external link in new windowexklusive Erstausrüstungspartnerschaft. An der neuesten Ducati-Maschine werden die Reifen vorne serienmäßig in der Dimension 120/70 ZR17 und hinten in der Größe 200/55 ZR17 verbaut.

Der mehrfache Superbike-Weltmeister Troy Bayliss konnte dieser Kombination bei Testfahrten auf dem „Yas Marina Circuit“ in Abu Dhabi auf den Zahn fühlen und gibt sich begeistert. „Einfach exzellente Reifen. Ich kenne die Qualität von Pirelli sehr gut, aber dieses Mal haben sie es geschafft, mich wirklich zu beeindrucken“, ist er danach voll des Lobes für die kürzlich erst vorgestellten neuen Gummis, die Pirelli schrittweise im Markt einführen will. Wie es heißt, seien die Dimensionen 120/70 ZR17 und 200/55 ZR17 für die 1199 Panigale („SP“-Version) und den Superstock 1000 FIM Cup („SC2“-Variante) bereits erhältlich, zu Beginn des kommenden Jahres soll die „SP“-Straßenreifenpalette dann um die Größen 180/55, 190/50 und 190/55 erweitert werden. Angekündigt werden zudem weitere „SC“-Mischungsreifen: In den Varianten „SC0“ und „SC1“ sowie in den Dimensionen 150/60, 160/60, 180/55, 180/60 und 190/55 am Hinterrad – ergänzt durch die Vorderradgröße 110/70.

„Der neue ‚Diablo Supercorsa SP’ ist in Sachen Performance sicher der beste straßenzugelassene Reifen, den wir je entwickelt haben“, meint Uberto Thun-Hohenstein, Senior Vice President der Motorradreifensparte von Pirelli. „Mit diesem Reifen haben wir ein extrem erfolgreiches Produkt, das bislang 65 Meisterschaftserfolge in 18 Ländern erzielen konnte, nochmals verbessert. Wir sind gleichermaßen stolz auf die fundierte, zukunftsweisende Entwicklungspartnerschaft mit Ducati. Nach den Reifen für die Multistrada, die Diavel und die Opens external link in new windowStreetfighter 848 zeigt auch dieses neue Produkt Pirellis Führungsposition im Premiumsegment und unsere konstante Verpflichtung in Sachen Innovation“, ergänzt er. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert