Avons neuer Kleintransporterreifen AV11

Avon Tyres erweitert sein Angebot an Reifen für Kleintransporter um den AV11. Der neue Reifen ergänzt die AV9-Palette und ist zunächst nur in bestimmten Größen erhältlich. Im Laufe des Jahres wird das Angebot dann sukzessive ausgebaut.

Der AV11 (Geschwindigkeitsindex R) wurde, so der Anbieter, speziell für Fahrzeuge mit hoher Kilometerleistung entwickelt. Er bietet eine entsprechend lange Lebensdauer und eine hohe Strapazierfähigkeit. Bei den Avon-Händlern ist der AV11 in den Größen 215/60 R16C, 205/65 R16C, 215/65 R16C und 235/65 R16C erhältlich.

Zu den wesentlichen Eigenschaften des neuen Reifens für Kleintransporter tragen, heißt es in einer Presseinformation, seine robusten und widerstandsfähigen Seitenwände, die vor Bordsteinschäden schützen, sowie eine verstärkte Karkasse, die auch mit größeren Nutzlasten gut zurechtkomme, bei.

„Wir wissen, dass unsere Van- und Kleintransporterkunden oft ihren Lebensunterhalt mit ihren Fahrzeugen verdienen und diese daher absolut zuverlässig sein müssen“, sagt Nigel Hampson, Verkaufs- und Marketingleiter bei Cooper Tire Europe. „Für solche Kunden ist die Auswahl des richtigen Reifens daher enorm wichtig. Und genau an diese Kunden haben wir bei der Entwicklung des AV11 in erster Linie gedacht. Der Reifen ist für hohe Beanspruchungen durch die alltäglichen Widrigkeiten ausgelegt, denen Kleintransporter ständig ausgesetzt sind – ob es sich dabei um ein hohes Ladegewicht oder um häufiges Scheuern an Bordsteinkanten oder anderen Hindernissen handelt. Und was ungünstige Außenbedingungen angeht, so garantiert der AV11, dass ein Tag mit schlechtem Wetter kein schlechter Tag fürs Geschäft sein muss.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.