Apollo Tyres fertigt millionsten radialen Lkw-Reifen in Chennai

Freitag, 3. Februar 2012 | 0 Kommentare
 
Bereits bei der Eröffnung der Fabrik vor knapp zwei Jahren (Foto) hatten die Verantwortlichen von Apollo Tyres von ihren großen Wachstumsplänen im Lkw-Radialreifensegment berichtet
Bereits bei der Eröffnung der Fabrik vor knapp zwei Jahren (Foto) hatten die Verantwortlichen von Apollo Tyres von ihren großen Wachstumsplänen im Lkw-Radialreifensegment berichtet

Apollos neue Reifenfabrik im indischen Chennai kann ein erstes Jubiläum feiern: Dort wurde kürzlich bereits der millionste radiale Lkw-Reifen aus der Form gehoben. Nach der Inbetriebnahme der Fabrik im April 2010 wurden dort zunächst 250 Lkw-Reifen täglich gefertigt; seither hat Apollo Tyres die Tageskapazität aber auf 4.000 Reifen erweitert.

Darüber hinaus fertigt das Unternehmen am Standort in Chennai auch Pkw-Reifen, und zwar aktuell täglich 7.500 Stück. Insgesamt wurden in der neuen Fabrik schon über drei Millionen Pkw-Reifen produziert.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *