Weihnachtsspende von Goodyear Dunlop an Lebenshilfe Hanau

Donnerstag, 22. Dezember 2011 | 0 Kommentare
 
Spendenübergabe (v.r.n.l.): Frank Pickshaus, Vertriebsdirektor Dunlop Handel bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, mit Doris Peter und Hartmut W. Stollewerk von der Lebenshilfe Hanau
Spendenübergabe (v.r.n.l.): Frank Pickshaus, Vertriebsdirektor Dunlop Handel bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, mit Doris Peter und Hartmut W. Stollewerk von der Lebenshilfe Hanau

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung e.V. Hanau ist von der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH mit einer Spende bedacht worden.

Übergeben wurde eine Summe in Höhe von 2.500 Euro jüngst durch Frank Pickshaus, Vertriebsdirektor Dunlop Handel bei dem Reifenhersteller, an Doris Peter, erste Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins, und ihren Stellvertreter Hartmut W. Stollewerk.

Das Unternehmen unterstützt die Lebenshilfe Hanau bereits seit vielen Jahren, sodass die alljährliche Spende zur Weihnachtszeit mittlerweile gewissermaßen schon zur Tradition geworden ist. Der Verein besteht seit 1961 und ist eine Vereinigung für Menschen mit Behinderung, Angehörige, Freunde und Förderer, die sich gegenseitig helfen und unterstützen. Dank seines Engagements ist in Hanau inzwischen ein breit gefächertes Angebot auf- und ausgebaut worden.

Aktuell treibt die Lebenshilfe Hanau ein Projekt zur Schaffung neuer Tagesförderstätten- und Arbeitsplätze in der Steinheimer Werkstatt für behinderte Menschen voran. Im Oktober 2011 wurde mit dem Bau einer zweiten Werkhalle begonnen, um die Arbeitsbedingungen für Menschen mit Behinderungen zu optimieren. Im Laufe des nächsten Jahres wird die Tagesförderstätte zur Förderung und Begleitung schwerstbehinderter Menschen von zurzeit 40 auf 60 Plätze erweitert und umgestaltet.

Die Arbeiten werden voraussichtlich im dritten Quartal 2012 abgeschlossen sein. Für dieses Projekt muss der Verein einen Eigenkostenanteil von 426.000 Euro aufbringen, der nur durch Spendengelder finanziert werden kann.

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *