Studie: First Stop, Pneumobil und Quick beim Reifen- und Autoservice vorne

Freitag, 9. Dezember 2011 | 0 Kommentare
 
Studie: First Stop, Pneumobil und Quick beim Reifen- und Autoservice vorne
Studie: First Stop, Pneumobil und Quick beim Reifen- und Autoservice vorne

Wer an seinem Auto Reifen wechseln und anderen Kfz-Service in Anspruch nehmen will, möchte nach dem Werkstattbesuch keine böse Überraschung erleben. Wie es um die Kundenorientierung und das Kundenvertrauen bei 13 überregionalen Anbietern bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH in einer repräsentativen Kundenbefragung über mehrere Qualitätsdimensionen untersucht. Hohes Ansehen und überdurchschnittliche Noten in der Gunst der Kunden genießen dabei vor allem Betriebe von First Stop, Pneumobil und dem Quick Reifendiscount, während ATU und Pit-Stop in vielen Kategorien jeweils das Schlusslicht abgeben.

Aber auch MLX konnte mit guten Noten glänzen und lag in der Bewertungsdimension „Kundenzufriedenheit“ sogar auf Platz eins vor den drei oben genannten Betrieben. Für die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2011“ – so der offizielle Titel der Veröffentlichung –, wurden knapp 2.000 Kundenurteile zu über 30 allgemeinen und branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen von Autoservice-Anbietern 1.

367 Kunden eingeholt. ab  Eine umfassende Berichterstattung darüber, wer in der Studie gut und wer schlecht abgeschnitten hat, können Sie in der Januar-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen.  .

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *