Metzeler auf der EICMA an vielen Ständen präsent

Auch bei der EICMA 2011 war der Motorradreifenspezialist Metzeler wieder auf zahlreichen brandneuen Modellen der Mailänder Messe vertreten – von der großen Reiseenduro bis zum Tourenroller setzten die Hersteller auf die Performance und Sicherheit der Reifen mit dem Elefanten im Signet. „Die versammelten Fachjournalisten und viele Messebesucher waren sich einig: Die auf der EICMA präsentierte Reiseenduro Tiger Explorer von Triumph ist der designierte Herausforderer für die bisher unangefochtene Königin dieses Segments, die ‚BMW R 1200 GS’“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Um der ‚GS’ Paroli bieten zu können, setzt Triumph auf das bewährte Konzept aus 1.200er-Motor und Kardanantrieb. ‚Keine Experimente’ ist auch die Devise bei der Reifenwahl: „Die Engländer vertrauen in der Erstausrüstung wie ihre bayerischen Wettbewerber auf den ‚Metzeler Tourance EXP’ mit seiner ausgewogenen Kombination aus bestem Fahrverhalten, höchster Sicherheit und satter Laufleistung“, wie es dazu weiter heißt. Da wundere es nicht, dass der ‚EXP’ bei BMW neben der ‚großen GS’ auch auf der neuen Einzylinder-Enduro „G 650 GS Sertão“ die erste Wahl sei. Auch bei ihrem neuen Touring-Roller „C 650 GT“ setzen die Münchner auf Metzeler: Er ist mit den Roller-Allroundreifen Feelfree ausgestattet. Bei der dynamischen BMW-Tochter Husqvarna gab es in Mailand ebenfalls spannende Neuheiten zu sehen. Um auf allen Straßen maximalen Fahrspaß zu bieten, geht das charakterstarke Naked-Bike-Duo „Nuda 900“ und „Nuda 900R“ nun serienmäßig mit Sportec M5 Interact an den Start. Etwas weniger Dynamik, aber dafür ein Maximum an Vielseitigkeit verspreche Hondas neues Mittelklasse-Motorrad „NC 700S“: Für den besten Kontakt zur Straße in allen Situationen soll hier der Metzeler-Allrounder „Roadtec Z8 Interact“ sorgen.

Auf den Metzeler „Lasertec“ setzten gleich zwei Hersteller bei ihren neuen Motorrädern im Retro-Segment: Sowohl die neue Triumph „Bonneville ‚Steve Mc Queen-Edition’“ als auch die Moto Guzzi „California 90“ rollten auf den Reifen von Metzeler auf die Messestände der EICMA. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.