Einhundert Jahre „Synthesekautschuk-Prüfstelle“

Donnerstag, 27. Oktober 2011 | 0 Kommentare
 
Vor hundert Jahren wurde in Wuppertal-Elberfeld das erste Synthesekautschuk-Prüflabor eingerichtet
Vor hundert Jahren wurde in Wuppertal-Elberfeld das erste Synthesekautschuk-Prüflabor eingerichtet

Was wäre Synthesekautschuk ohne versierte Anwendungstechniker? Der Startschuss der Entwicklung von der neuen Polymerfamilie zum ausgereiften Werkstoff fiel Mitte 1911, also vor hundert Jahren: Damals wurde am Geburtsort der modernen Hochleistungskautschuke, den Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co. in Wuppertal-Elberfeld, das erste Synthesekautschuk-Prüflabor eingerichtet.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *