Continental stellt drei neue Industriereifen vor

Montag, 24. Oktober 2011 | 0 Kommentare
 
Der Continental-Geschäftsbereich Industriereifen hat den neuen Radialluftreifen “ContiRV20” vorgestellt, der speziell für den Einsatz an Bodenfahrzeugen auf Flughäfen entwickelt wurde
Der Continental-Geschäftsbereich Industriereifen hat den neuen Radialluftreifen “ContiRV20” vorgestellt, der speziell für den Einsatz an Bodenfahrzeugen auf Flughäfen entwickelt wurde

Der Continental-Geschäftsbereich Industriereifen hat den neuen Radialluftreifen “ContiRV20” vorgestellt, der speziell für den Einsatz an Bodenfahrzeugen auf Flughäfen entwickelt wurde. Generell gewährleisten Industriereifen in radialer Bauweise hohe Fahrgeschwindigkeiten, doch müssen sie dabei gleichzeitig langlebig, pannensicher und stabil sein. “Eine schwierige Herausforderung, der sich Continental mit dem ContiRV20 erfolgreich stellt”, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Der Radialluftreifen, der sich ebenso für Einsätze in Produktionsstätten und im Anlagenbau wie in Logistikzentren eigne, so Continental weiter, habe zwei große Vorteile: Er zeichne sich durch eine bis zu 50 Prozent längere Lebensdauer im Vergleich mit einem Diagonalluftreifen aus. Und er sei – bei einer Zulassung für Geschwindigkeiten bis 50 km/h – für hohe Transportgeschwindigkeiten ideal. Grund für so viel Kraft: “Die Profiltiefe ist für eine hohe Laufleistung bei relativ geringer Wärmeentwicklung ausgelegt.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *