Globale Marke Maxxis im Heimatland geehrt

Die taiwanesische Reifenmarke Maxxis (Hersteller Cheng Shin) ist erneut in die Liste der “Top 20 Global Brands” des Landes aufgenommen worden. Seitdem “Interbrand” im Jahre 2003 das erste Mal ein derartiges Ranking veröffentlicht hat, rangiert Maxxis sogar jedes Mal unter den Top Ten, in diesem Jahr auf Rang 8 mit einem geschätzten Markenwert von 335 Millionen US-Dollar. Zur positiven Bewertung dürfte beigetragen haben, dass die Reifenmarke, die auch in der Volksrepublik China hergestellt wird, erst in jüngerer Vergangenheit Liefervereinbarungen mit Mercedes in China, Nissan in Mexiko sowie drei indischen Automobilherstellern getroffen hat. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.