Umsiedlung des Räderherstellers AZEV nach Kaiserslautern geplant

Donnerstag, 8. September 2011 | 0 Kommentare
 

Die Tyre24 Automotive GmbH & Co. KG – die Immobilienbesitzgesellschaft der Tyre24-Unternehmensgruppe in Kaiserslautern – hat ein 30.000 Quadratmeter großes Grundstück im Industriegebiet Nord in Kaiserslautern erworben.

Das Unternehmen wird dort eine 4.500 Quadratmeter große Industriehalle mit einem Investitionsvolumen von mehreren Millionen Euro für den zur Unternehmensgruppe gehörenden Räderhersteller AZEV errichten. Die Halle soll sich den Planungen zufolge aufteilen in 1.

500 Quadratmeter Produktionsfläche und 3.000 Quadratmeter Lagerfläche. Nach der Verlagerung des AZEV-Firmensitzes näher an das Mutterunternehmen Tyre24 heran werde der Räderhersteller zunächst 13 Mitarbeiter beschäftigen, ist aus Kaiserslautern zu hören.

Für die Zukunft sei in den Bereichen Produktion und Logistik allerdings eine weitere personelle Verstärkung bzw. die Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Region geplant. Die jetzt angestoßene Umsiedlung des Räderherstellers AZEV nach Kaiserslautern begründet Tyre24 damit, die Ressourcen und Kompetenzen in der Unternehmensgruppe noch besser bündeln zu wollen.

Dies sei bisher durch “die weiten Wege zwischen Heppenheim und Kaiserslautern nicht umfassend möglich” gewesen. Wie es weiter heißt, werden die Mitarbeiter aus Heppenheim den Weg mit AZEV gemeinsam bestreiten und freuen sich schon auf ihre neue Wirkungsstätte in Kaiserslautern. Darüber hinaus hat Tyre24 in Siegelbach übrigens noch zwei Bürogebäude namens “TechnoPark 1” und “TechnoPark 2” erworben, die über eine Gesamtbürofläche von 12.

000 Quadratmetern verfügen. Die beiden Gebäude werden Unternehmensangaben zufolge zurzeit umfassend renoviert und sollen zukünftig unter anderem einen Teil der Verwaltung der Tyre24-Unternehmensgruppe beherbergen. Geplant ist des Weiteren, freie Büros auch an externe Unternehmen zu vermietet, wobei sich dafür offenbar bereits zahlreiche Interessenten gefunden haben.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt, Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *