Premio übergibt symbolischen 10.000-Euro-Tuning-Scheck

Ende April kam der Film „Fast & Furious Five“ in die Kinos und wurde von den Fans frenetisch gefeiert. Premio Reifen + Autoservice verloste in einer Kooperation mit Universal Pictures Germany anlässlich der Europapremiere des Filmes ein Tuningpaket im Wert von 10.000 Euro. Die glückliche Gewinnerin, Jenny Kempkes (25) aus Essen konnte ihr Glück kaum fassen. Gestern wurde in Oberhausen sowohl der symbolische Scheck von Jochen Clahsen (Leiter Premio Reifen + Autoservice) an die Gewinnerin überreicht als auch der Wagen nach der erfolgten Tuningumrüstung das erste Mal präsentiert.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass wir das Projekt in unserer Fachwerkstatt durchführen konnten. Da sich das Fahrzeug nach zwanzig Jahren Gebrauch allerdings in einem desolaten Zustand befand, haben wir kurzerhand beschlossen, unsererseits alle benötigten Ersatzteile und Montagestunden zu Einkaufspreisen zu fakturieren. Auch die Zulieferer, die mit uns zusammenarbeiten, haben da mitgemacht, wodurch sich die Gewinnsumme fast verdoppelt hat“, berichtet Dr. Michael Neidhart aus der Geschäftsführung der H. Schulte-Kellinghaus GmbH. Sein Meister ergänzt: „Wir haben den Wagen wirklich komplett auseinandergenommen. Motor, Kupplung, Zahnriemen, Bremsen und vieles mehr sind neu oder generalüberholt, denn uns war auch der Sicherheitsaspekt wichtig. Der Wagen soll schließlich nicht nur perfekt aussehen, er soll auch den entsprechenden Anforderungen genügen.“

Die ganze Truppe aus Oberhausen stand zusammen, als die Hülle gezogen und das Ergebnis der harten Arbeit präsentiert wurde. Die Gewinnerin Jenny Kempkes konnte ihr Glück kaum fassen. Die 25jährige aus Essen hatte es bislang nicht immer nur leicht. Für ihren Job ist sie dringend auf ein Auto angewiesen, da sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zur Arbeit kommt. „Ich war schon total verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich das Problem lösen soll. Mein Auto ist schon älter, und ich habe einfach nicht die Mittel, mir mal eben ein Neues zu kaufen. Durch eine Freundin wurde ich auf die Aktion von Premio aufmerksam. Als alter Tuningfan habe ich auf gut Glück mitgemacht – und gewonnen. Das bedeutet mir so viel, das kann ich überhaupt nicht in Worte fassen“, so die glückliche Gewinnerin.

Und das Beste kommt noch: Der getunte Wagen wird Ende November auf der Motor Show in Essen ausgestellt. Natürlich in Begleitung der überglücklichen Besitzerin. Die Messe findet vom 26. November bis zum 4. Dezember 2011 statt. Premio präsentiert dort mit den Partnern aus der Region sein Leistungsspektrum rund um Reifen- und Autoservice. Klar, dass der frisch überholte Wagen dort nicht fehlen darf, denn in der Werkstatt von Hermann Schulte-Kellinghaus wurde nicht nur das Tuningpaket eingesetzt, zusätzlich ist der Wagen komplett überholt worden – das Ergebnis kann vor Ort bewundert werden. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.