Sieg für Reifenmarke Falken bei den ALMS

Wolf Henzler und Bryan Sellers gewannen auch dank perfekter Reifenwahl bei Regenchaos in der American Le Mans Series (ALMS). Ihr Falken-Porsche 911 GT3 RSR fuhr in der GT-Klasse den ersten Klassensieg für Porsche beim fünften Rennen in der Saison 2011 ein.

„Als es zu Regnen anfing, hatte ich mit unseren Falken-Slicks immer noch guten Grip. Das Team empfahl mir zwar Regenreifen, aber ich wollte keine Position verlieren und stimmte gegen die Entscheidung“, schmunzelt Wolf Henzler. „Dennoch rief mich das Team zurück in die Box, wir wechselten auf Regenreifen und es hörte auf zu regnen. Als die Strecke langsam anfing zu trocknen, wollte ich wieder in die Box und auf Slicks wechseln.“ Die Boxencrew ignorierte allerdings Henzlers Slickwunsch und behielt recht mit ihrer Strategie. „Es fing an, wie aus Kübeln zu gießen, und in der letzten Runde verloren alle auf der Ideallinie an Grip“, so Wolf Henzler. „Ich hielt mich an der Außenseite und überholte in der letzten Runde fünf Fahrzeuge. Unsere Reifen, das Team und Bryan, der eigentlich alle Einstellfahrten fuhr, haben einen super Job getan.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert