Auch Hankook startet in die Fußball-Saison 2011/2012

Reifenhersteller Hankook hält auch in der Fußball-Saison 2011/2012 an seinem Langzeitengagement als Partner des europäischen Spitzenfußballs fest. In der kommenden Saison wird das Unternehmen sich wiederholt in der deutschen Bundesliga, der englischen Premier League, der Ligue 1 in Frankreich, Serie A in Italien, Primera Division in Spanien sowie der russischen Premjer-Liga engagieren. Damit wird Hankook in der Saison 2011/2012 auch fünf Champions-League-Teilnehmer unterstützen: Den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund, den deutschen Tabellenzweiten Bayer Leverkusen, den siebenfachen französischen Meister Olympique Lyon sowie den siebenfachen Champions League-Gewinner AC Milan aus Italien und den russischen Pokalsieger CSKA Moskau. Zusätzlich erweitert Hankook seine Aktivitäten und wird künftig auch auf dem schwedischen Fußballmarkt als Werbepartner der Clubs IFK Göteborg, GAIS Göteborg und Djurgarden IF präsent sein.

„Hankook hat in den letzten Jahren ein nachhaltiges und stetiges Wachstum insbesodere auch auf den europäischen Märkten gesehen. Dem wollen wir – neben der Erweiterung unserer Produktionskapazitäten – auch mit einer deutlichen Intensivierung unserer Marketingaktivitäten besonders in unseren europäischen Kernmärkten Rechnung tragen,“ erläutert Jin-Wook Choi, Hankook Tire Executive Vice President und Chief Operation Officer Hankook Tire Europe.

Die Fußball-Sponsoring und -Werbeaktivitäten in Europa sollen Hankook Visibilität in einem sportlichen Premiumumfeld sichern, das „perfekt zur Emotionalität und Dynamik der sportlich-jungen Reifenmarke passt“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Mit prominenter Banden- und Display-Werbung wird sich das Unternehmen in der Saison 2011/2012 zum ersten Mal auch in der deutschen Hauptstadt, im mit 75.000 Zuschauer fassenden größten deutschen Fussbalstadion des Berliner Hertha BSC, wie beispielsweise auch im englischen „Stadium of Light“, der Heimstätte des Sunderland A.F.C., Fans und Fußballbegeisterten präsentieren. Als Champion-Partner des Deutschen Meisters BVB und Partner des russichen Pokalsiegers CSKA Moskau wird Hankook zudem mit Werbespot-Einspielungen in den Stadien der beiden Top-Vereine, sowie bei Pressekonferenzen, Interviews und Fanaktionen auf den Club-Webseiten in Erscheinung treten. Darüber hinaus könnten sich Kunden und Partner des Unternehmens auf exklusive Einladungen in VIP-Bereiche und Logen in den Stadien des BVB in Deutschland, AC Milan, SS Lazio Rom und US Palermo in Italien sowie FC Valenica in Spanien und CSKA Moskau in Russland freuen.

„Unser Engagement im Fußball ist besonders mit Blick auf die gelebte Emotionalität in diesem Sport ein wichtiger Bestandteil der Markenkommunikation von Hankook und passt perfekt zu unserer Unternehmensphilosophie ‘Driving Emotion‘. Gerade Fußball, als eine der beliebtesten Sportarten in Europa, eignet sich hervorragend, um für uns wichtige Zielgruppen wirksam zu erreichen, unsere Markenbekannheit weiter auszubauen und damit auch unserer Handelspartner wirkungsvoll zu unterstützen“, so Hee-Se Ahn, Vice President für Marketing & Sales bei Hankook Tire Europe. „Wir freuen uns, mit dem amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund, dem Gewinner des Russian Cup CSKA Moskau und weiteren Spitzenvereinen auf europäischer Ebene Partner gefunden zu haben, die sowohl durch Qualität auf dem Platz zu überzeugen wissen, als auch absolute Sympathieträger sind. Sie machen den Fußball für uns zu einem perfekten Markenbotschafter und wir wünschen natürlich auch für die gerade angelaufene Saison wieder allen von uns unterstützten Clubs viel Erfolg.“ ab

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