Neues Ehrhardt-Geschäftsführer-Trio

Die Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG (Wulften am Harz) hat zum 1. Juli 2011 zwei neue Geschäftsführer bestellt. Das Ressort Finanzen, Verwaltung sowie weitere zentrale Dienste übernimmt Thomas Tieben. Ralf Strelen ist für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt. Rolf Ehrhardt verantwortet, als geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung,  nach wie vor die Unternehmensstrategie und den Bereich Einkauf.

Die Erweiterung der Geschäftsführung erfolgte mit dem Ziel, eine zukunftsfähige, moderne Organisationsstruktur zu schaffen und die Entscheidungswege des expandierenden Unternehmens zu verkürzen. Ralf Strelen war zuvor als Verkaufsleiter und Prokurist des Unternehmens tätig; Thomas Tieben, ebenfalls Prokurist, übernahm die Position des Kaufmännischen Leiters. Beide Geschäftsführer haben sich durch ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit intensiv auf ihre heutigen Funktionen vorbereitet und bewiesen.

„Mit der neuen Geschäftsführungsebene stellen wir uns der sich ändernden Marktsituation und sorgen auch nach meiner aktiven Amtszeit für eine langfristige Unternehmenssicherung. Ich beabsichtige mich innerhalb der kommenden Jahre aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen und den neuen Geschäftsführern meine Aufgabenbereiche sukzessiv zu übertragen, werde jedoch als Gesellschafter die Unternehmensentwicklung weiter begleiten. Eine angepasste, leistungsfähige Struktur und Organisation unterstützt die frisch gebackenen Geschäftsführer bei diesem Vorhaben. Schlankere Entscheidungswege und effiziente Arbeitsabläufe stehen, neben einer besseren Kommunikation und Kooperation, im Fokus des Wandels“, erläutert Rolf Ehrhardt die Personalien.

Ehrhardt Reifen + Autoservice wurde 1946 in Wulften am Harz gegründet und beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter. Die regional führende Ehrhardt-Gruppe verfügt über 28 Fachbetriebe in Niedersachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Hessen. Der Hauptsitz des inhabergeführten, herstellerunabhängigen Handelsunternehmens, das zur Kooperation „Top Service Team“ gehört, befindet sich in Wulften. Hier betreibt das Unternehmen auch ein Runderneuerungswerk. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.