ANRPC-Dementi in Sachen Prognose des weltweiten Kautschukbedarfes

Dienstag, 28. Juni 2011 | 0 Kommentare
 

Jüngst hatte RubberWorld berichtet, die Association of Natural Rubber Producing Countries (ANRPC) erwarte für das laufende Jahr einen Anstieg der weltweiten Kautschukproduktion um etwa 6,2 Prozent auf 10,1 Millionen Tonnen. Dabei berief man sich auf Schätzungen des Verbandes Naturkautschuk produzierender Staaten, doch die ANRPC widerspricht dem nun und sagt, dass man bislang noch gar keine neueren Prognosen als die im Mai dieses Jahres veröffentlichten Zahlen herausgegeben habe. Insofern gehe man für das Jahr 2011 weiterhin von einer Steigerung der Kautschukproduktion um lediglich 4,9 Prozent auf leicht mehr als 9,9 Millionen Tonnen aus.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *