Beitrag Fullsize Banner NRZ

Tyre24 ordnet Marketing neu

Die Tyre24 GmbH (Kaiserslautern) hat die Marketingzuständigkeiten neu gegliedert. Zukünftig unterteilt sich das Marketing in die beiden Segmente Online und Offline. Das Segment Offlinemarketing wird von Christian Schneider geleitet, der neu zu der Tyre24 GmbH gestoßen ist. Die Leitung für das Segment Online-Marketing übernimmt Sascha Namolnik, der bereits seit 2008 als Marketingmanager für die Tyre24 GmbH arbeitet.

Schneider ist in seiner Funktion zuständig für die Bereiche klassische Werbung, Messen und Events. Der 41-Jährige arbeitete zuvor 20 Jahre in der Werbebranche. Dort war er unter anderem verantwortlich für die visuelle Kommunikation des Spielstandortes Kaiserslautern während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Des Weiteren war er zuständig für Marketingkampagnen und zahlreiche Sponsorings in den Bereichen Industrie, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Handel.

Sascha Namolnik war vor seinem Eintritt bei Tyre24 als IT-Manager bei der Media-Agentur MindShare beschäftigt. Dort betreute er Kunden wie Jaguar, T-Mobile und Lufthansa. Durch das enorme Wachstum der Tyre24 GmbH, die Ausweitung der Kernkompetenzen und die Internationalisierung im Onlinebereich mit den beiden Onlineplattformen tyre24.de und reifen-vor-ort.de wurde Namolnik mit der Führung des neuen Segments beauftragt. Mit dem Onlinemarketingexperten Namolnik, der durch seine bisherigen Tätigkeiten IT-Kenntnisse mit Marketingkenntnisse kombiniert, soll die Effektivität und Effizienz in diesem für das Unternehmen bedeutenden Bereich gesteigert werden. Zu seinen Kernaufgaben gehören das Affiliate Marketing, Suchmaschinenoptimierung, SEO/SEA, Social Media, Onlinewerbung und das E-Mail- und Newsletter-Marketing. Beide Marketingleiter berichten direkt an Michael Saitow, Geschäftsführender Gesellschafter der Tyre24 GmbH. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.