Pneu Egger unterstützt Berufseinsteiger

Lolita Pillonel ist stolze Besitzerin eines begehrten Fahrzeuges: In einer Online-Auktion von Pneu Egger hat sie sich auf ricardo.ch gegen eine große Anzahl Mitbieter behauptet und einen außergewöhnlichen Opel Corsa zum Spitzenpreis von knapp über 19.000 Franken erstanden. Diesen Reinerlös schenkt Pneu Egger nun vollumfänglich der Stiftung Speranza – einer Organisation, die sich national für die Ausbildung junger Menschen stark macht.

Mit einem Franken startete am 1. April um 9.12 Uhr das erste Angebot der Versteigerung. Danach ging es Schlag auf Schlag unter der engagierten Mitwirkung zahlreicher Bieter weiter bis zum letzten Gebot über 19.001 Franken. Insgesamt 6.500 Besuche zählte die Online-Auktion auf ricardo.ch – kein Wunder bei einem Fahrzeug von diesem Format: Der 1,3-Liter-Diesel mit 16 Ventilen und 95 PS steht für Fahrspaß pur. Für seine exklusive Optik sorgen Optionen wie Nebelscheinwerfer, ein „Innovation Paket“ sowie das „OPC-Line 1 Paket“. Maßgeblich veredelt wurde das Fahrzeug zusätzlich noch durch die Ideen der Spezialisten von Pneu Egger. Als besonders sportliche Komponenten wurden Lobos-Canto-Räder, ContinentalSportContact-Pneus und KW Tieferlegungsfedern eingesetzt, sodass der Verkaufswert des Opel Corsa auf insgesamt stolze 33.000 Franken taxiert werden kann. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.