ATU setzt „Aktion Glühwürmchen“ 2011 fort

Bei der „Aktion ATU-Glühwürmchen“ wird die Fachmarktkette in diesem Jahr erneut 75.000 Kinder aus Vorschulgruppen, Kindergärten und Kindertagesstätten mit Warnwesten für den Straßenverkehr ausstatten. Ergänzt wird dieses Sicherheitsangebot um Kinderbücher zum Thema Verkehrsfrüherziehung, die in limitierter Auflage exklusiv für ATU produziert wurden. 2010 hatte ATU erstmals Warnwesten gratis verteilt.

„Die Aktion Glühwürmchen im vergangenen Sommer hat unsere Erwartungen übertroffen. Daher haben wir uns entschieden, unsere Aktion Glühwürmchen in diesem Jahr fortzusetzen und sogar auszuweiten. Jetzt bieten wir erstmals auch Kinderbücher zur Verkehrsfrüherziehung an. Das Thema Sicherheit im Straßenverkehr liegt uns sehr am Herzen. Gerade für die Kleinsten kann der Schutz nicht groß genug sein und das sichere Verhalten im Straßenverkehr nicht früh genug gelernt werden“, so Dr. Michael Kern, Vorsitzender der Geschäftsführung von ATU Auto-Teile-Unger (Weiden).

Die Sicherheitswesten „Glühwürmchen“ sind speziell für die Bedürfnisse von Kindern im Straßenverkehr konzipiert worden. Signalfarbe und Reflexionsstreifen sorgen dafür, dass die Jüngsten auch bei schlechten Sichtverhältnissen rechtzeitig wahrgenommen werden. Die Westen mit „Findet-Nemo“-Motiv lassen sich bequem über der normalen Kleidung tragen. Bei der Premiere der Aktion im Vorjahr wurden 75.000 Westen deutschlandweit an 2.500 Schulklassen und Kindergruppen verteilt.

Die Warnwesten und Kinderbücher können bis zum 30. Juni 2011 über die Website atu.de bestellt werden. Falls mehr als 75.000 Sicherheitswesten angefordert werden, entscheidet das Losverfahren. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert