Relaunch von deutscher Toyo-Website

Nach einer Überarbeitung seiner deutschen Website präsentiert sich die Onlinepräsenz des japanischen Reifenherstellern Toyo Tires unter www.toyo.de nun in einem neuen Design, wobei damit ab sofort sämtliche Internetseiten des Konzerns weltweit im selben Erscheinungsbild gestaltet sind. Aber nicht nur das Aussehen wurde verändert, sondern auch die Struktur wurde komplett überarbeitet, um für eine höhere Übersichtlichkeit zu sorgen. Bei all dem hat man die Anregungen seiner Kunden und Händler mit einfließen lassen, sagt das Unternehmen. Dies spiegele sich vor allem in einer verbesserten Benutzerführung wider, die durch acht zentrale Bereiche – Produkte, News, Technologie, Unternehmen, Händlersuche, Fachhändler, Presse, Service – charakterisiert ist. Hervorgehoben wird in diesem Zusammenhang insbesondere die Darstellung/Erklärung Toyo-spezifischer Technologien wie unter anderem die sogenannte “Multi-Wave Lamelle” oder die “Silent Wall”. Selbstredend führt die Navigation aber auch zu den Produktlinien des Herstellers im Hochleistungs-, Komfort- oder Motorsportsegment, wobei die jeweiligen Spezifika aufgezeigt und durch die Einbindung von Onlinefilmen vertieft werden. “Mit dem Relaunch von www.toyo.de haben wir einen anwenderfreundlichen Internetauftritt geschaffen, der unser breites Leistungsspektrum und die Unternehmensphilosophie widerspiegelt. Seit mehreren Jahren verzeichnet die deutsche Homepage kontinuierlich steigende Besucherzahlen, der überarbeitete Internetauftritt trägt dem wachsenden Interesse Rechnung”, sagt Rüdiger Hölzel, Toyo-Tires-Marketingleiter für Deutschland und Österreich. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.