Deutsche GT-Radial-Website online

Mittwoch, 4. Mai 2011 | 0 Kommentare
 
Deutsche GT-Radial-Website online
Deutsche GT-Radial-Website online

Ab sofort ist GT Radial auch mit einer deutschen Website im Netz vertreten. Unter www.gtradial-deutschland.

de können sich Reifenhändler und -kunden nun über die Marke bzw. ihre Produkte informieren. “Auf der neuen Website bilden wir das komplette Angebot ab und präsentieren alle Produkte unseres Portfolios aus den Bereichen Pkw und Lkw”, sagt Andreas Giese, Pkw-Marketingmanager von GT Radial.

Autorisierten GT-Radial-Händlern stehe darüber hinaus ein Medienportal zur Verfügung, über das sie Handbücher, hochauflösende Profilabbildungen und POS-Materialien beziehen können. Zu den Highlights der Website wird die als übersichtlich beschriebene Produktsuche gezählt. Dieses Tool soll den Nutzern ermöglichen, für ein vorher definiertes Fahrzeug in wenigen Schritten über die Eingabe von Hersteller, Modell, Karosserie und Typ den passenden GT-Radial-Reifen zu finden.

Danach werden alle passenden Serien-, Umrüst- und Tuningdimensionen aufgelistet. Die Suche nach Lkw-Reifen ist demnach in die Bereiche Lkw, Trailer und Busse gegliedert, wobei darüber hinaus noch die Auswahl des jeweiligen Einsatzbereichs – Fernverkehr, gemischter Einsatz, Regional- oder Kommunalverkehr – möglich sei. Klar, dass die Produktübersicht für Besucher der neuen Website sämtliche Informationen über die einzelnen Reifen von GT Radial bereithält.

Neben Produkteigenschaften und -nutzen werden auch technische Daten sowie 3D-Ansichten und Größentabellen dargestellt. Zusätzlich bietet die Website ein Unternehmensprofil, ein Newsforum sowie eine Übersicht aller veröffentlichten Pressemitteilungen. “In Kürze werden wir die einzelnen Produkte noch mit gesonderten Microsites verlinken und den Besuchern einen direkten Zugang zu Facebook und Twitter anbieten”, kündigt Giese an.

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *