Goodyear mit „Green Innovation Award“ ausgezeichnet

,

Für seinen Spritsparreifen “EfficientGrip” erhielt Goodyear jetzt den “Green Innovation Award” und sieht darin den “Lohn für die Anstrengungen bei der CO2-Reduzierung durch die kraftstoffsparende FuelSaving-Technology”, schreibt der Hersteller dazu. Verliehen wurde die Auszeichnung von GreenWorks. Die renommierte, in Luxemburg beheimatete Institution zeichnet Unternehmen aus, die sich dem Umweltschutz und der Entwicklung nachhaltiger Produkte verschrieben haben. Zusätzlich zum EfficientGrip erfuhr auch der kürzlich vorgestellte Marathon LHT II, ein Trailerreifen für Lkws, besonderes Lob. Er belegte den zweiten Platz in der Kategorie “Green Product Awards”. “Dieser für uns sehr bedeutungsvolle Preis ist der Lohn für all die Anstrengungen unseres Forschungsteams. Dieser Beitrag zum weltweiten Kampf gegen den CO2-Ausstoß ist das Ergebnis fortschrittlicher Technologien zur Verbrauchsreduzierung – nicht nur beim EfficientGrip, sondern bei allen in letzter Zeit entwickelten Goodyear-Reifen”, betont Marc Junio, Generaldirektor des Luxemburgischen Goodyear-Entwicklungszentrums. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.