Kraftfahrerschutz rät, Winterreifen jetzt noch nicht zu wechseln

Dienstag, 22. März 2011 | 0 Kommentare
 

Während andere wie etwa ATU schon zum baldigen Umrüsten auf bzw. Kauf von Sommerreifen raten, meint der Kraftfahrerschutz, dass es dafür jetzt noch zu früh sei. “Von der Nordsee bis zu den Alpen scheint zwar bereits die Frühlingssonne.

Trotzdem haben die Winterreifen noch nicht ausgedient”, so der Automobilklub. “Denn immer noch gibt es Minustemperaturen, besonders nachts, und da kann es vereinzelt auch noch glatt werden. Erst wenn das Thermometer konstant Plusgrade anzeigt, sollte man umrüsten”, empfiehlt der Kraftfahrerschutz.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *