Reifentests und ihre Bedeutung am Verkaufstresen – Neue Frage des Monats

,

Zweimal im Jahr blickt die ganze Branche zusammen mit zahlreichen Endverbrauchern auf die Ergebnisse der Reifentests von ADAC, Auto Bild, auto motor und sport und Co. Jedes Mal, wenn von ihnen Testergebnisse veröffentlicht werden, ist das Interesse im Markt riesig. Die, deren Reifen gewonnen haben, nutzen die Ergebnisse gern für ihre Marketingzwecke; und die, deren Reifen keine besondere Empfehlung erhielten, lassen die Ergebnisse in der Regel unkommentiert – von halblautem Gestänker vielleicht einmal abgesehen. Welche Rolle spielen die Tests und ihre Ergebnisse aber am Verkaufstresen im Reifenhandel? Werden sie gezielt genutzt, um ein Produkt zu vermarkten? Und wie ist die Bedeutung der Tests im Vergleich zum Preis des angebotenen Produktes einzuordnen? Zu diesem Thema stellen wir ab sofort eine neue “Frage des Monats”, die Sie in der linken Spalte unserer Website beantworten können. Wenn Sie darüber hinaus das Thema kommentieren möchten, dann können Sie dies dort ebenfalls tun. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert