Reifentests und ihre Bedeutung am Verkaufstresen – Neue Frage des Monats

Donnerstag, 17. März 2011 | 0 Kommentare
 
Reifentests bedeuten vielen viel - doch was bedeuten sie am Verkaufstresen im Geschäftsalltag
Reifentests bedeuten vielen viel - doch was bedeuten sie am Verkaufstresen im Geschäftsalltag

Zweimal im Jahr blickt die ganze Branche zusammen mit zahlreichen Endverbrauchern auf die Ergebnisse der Reifentests von ADAC, Auto Bild, auto motor und sport und Co. Jedes Mal, wenn von ihnen Testergebnisse veröffentlicht werden, ist das Interesse im Markt riesig. Die, deren Reifen gewonnen haben, nutzen die Ergebnisse gern für ihre Marketingzwecke; und die, deren Reifen keine besondere Empfehlung erhielten, lassen die Ergebnisse in der Regel unkommentiert – von halblautem Gestänker vielleicht einmal abgesehen.

Welche Rolle spielen die Tests und ihre Ergebnisse aber am Verkaufstresen im Reifenhandel? Werden sie gezielt genutzt, um ein Produkt zu vermarkten? Und wie ist die Bedeutung der Tests im Vergleich zum Preis des angebotenen Produktes einzuordnen? Zu diesem Thema stellen wir ab sofort eine neue “Frage des Monats”, die Sie in der linken Spalte unserer Website beantworten können. Wenn Sie darüber hinaus das Thema kommentieren möchten, dann können Sie dies dort ebenfalls tun. ab .

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *