Olivier Faussadier wird Vice President und General Manager bei Omnova

Nach der Ende vergangenen Jahres erfolgten Übernahme des Spezialchemikalienherstellers Eliokem International durch Omnova Solutions, ist nun Olivier Faussadier mit Zuständigkeit für die Region Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Indien zum Vice President und General Manager des Geschäftsbereiches Performance Chemicals des Unternehmens ernannt worden. Gleichzeitig damit bekleidet er die Position als Chairman bei Eliokem International, wo er bereits seit 2007 im Range eines Directors dessen Executive Committee angehört. Auch zuvor war der 44-Jährige bereits in leitenden Funktionen für die Gruppe tätig, nachdem er Ende 2001 von Goodyear zu Eliokem gewechselt war. Omnova und Eliokem kommen zusammen auf 3.060 Mitarbeiter und stehen für ein Umsatzvolumen von rund 1,1 Milliarden US-Dollar. Zu den Kunden der Polymerspezialisten zählen auch die Kautschuk- bzw. Reifenindustrie. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.