2hm: Unmotivierte Verkäufer im Autohaus

Montag, 14. Februar 2011 | 0 Kommentare
 
Wenig erfolgreichen Autohäuserverkäufern fehlt es an Wissen um Kundenbedürfnisse
Wenig erfolgreichen Autohäuserverkäufern fehlt es an Wissen um Kundenbedürfnisse

Fast 50 verschiedene Automarken kämpfen in Deutschland um Autofahrer als Kunden. Über den Erfolg oder Misserfolg entscheidet in wesentlichem Ausmaß die Kundenzufriedenheit im Autohaus. Also der Ort, wo das Fahrzeug verkauft und im Allgemeinen auch gewartet wird.

Die Zufriedenheit im Autohaus und somit auch der Erfolg im Verkauf werden wiederum maßgeblich von den Verkäufern beeinflusst. Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Verkäufer? Dieser Frage ist die Mainzer 2hm & Associates GmbH, Strategie- und Managementberatung, in einer eigenen Studie mit einer repräsentativen Befragung von über 400 Verkaufsleitern in Autohäusern nachgegangen. .

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *