Pkw-Flottenmarkt im Januar mit höchstem relativem Wachstum seit 2005

Laut dem auf den Flottenmarkt spezialisierten Marktbeobachter Dataforce war nicht nur 2010 hinsichtlich der Pkw-Flottenneuzulassungen eine positive Entwicklung zu verzeichnen – auch für den Beginn dieses Jahres werden “erfreuliche Zahlen” gemeldet. “So konnte im Flottenmarkt im Vergleich zum Vorjahresmonat das höchste prozentuale Wachstum seit 2005 verzeichnet werden”, heißt es vonseiten des in Frankfurt beheimateten Unternehmens mit Blick auf den Januar. Die Neuzulassungen in diesem Marktsegment seien im Vergleich zum Januar 2010 um 38,4 Prozent auf knapp 50.000 Pkw gestiegen, dennoch hätten die Neuzulassungszahlen vom Januar 2008 nicht erreicht werden können, sondern sollen im Januar dieses Jahres um 4,6 Prozent unter dem Niveau von vor drei Jahren zurückgeblieben sein. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.