ServiceValue: Gute Noten für den Autoservice

Welche Anbieter neben der Bereitstellung und Montage von Produkten auch ein echtes Kundenerlebnis schaffen, hat die ServiceValue GmbH (Köln) im Rahmen der „Service-Champions“ testen lassen. Dabei schneidet der Bereich Autoservice unter 42 Branchen auf Platz 6 sehr gut ab. Die besten Anbieter sind der Fahrzeugglas-Spezialist Carglass gefolgt von dem Reifenfachhändler First Stop. Im Gesamt-Ranking aller 600 untersuchten Unternehmen belegen die ersten drei Anbieter im Autoservice, also auch der Drittplatzierte Vergölst, einen so genannten „Gold-Rang“.

Beim Top Service Team scheint der Name nicht ganz zu halten, was er verspricht. Diese Servicegemeinschaft liegt aus Kundensicht mit 36,4 Prozent deutlich auf dem letzten Platz der zehn untersuchten Anbieter (siehe Kasten) aus der Autoservicebranche. „Der Autoservice schafft Begeisterung beim Kunden“, sagt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, „doch manche Anbieter verlassen sich noch zu sehr auf das Produkt und ihr Versprechen und weniger auf den tatsächlich geleisteten Service.“

Die Ermittlung der „Service-Champions“ erfolgt allein über Kundenurteile. Die Umfrage wird kontinuierlich erweitert und hat als Ziel, zum Wohle der Kunden das Serviceerlebnis in Deutschland zu steigern. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.