Pkw-Federnkatalog 2011 von KYB erschienen

Freitag, 10. Dezember 2010 | 0 Kommentare
 

Der Stoßdämpfer- bzw. Federnanbieter KYB (Kayaba) hat seinen neuen Pkw-Federnkatalog für 2011 herausgebracht. Die vollständig überarbeitete Produktübersicht soll nicht weniger als 330 neue Anwendungen beinhalten, sodass dem europäischen Ersatzteilmarkt damit nunmehr insgesamt 2.

100 Pkw-Federn des Typs “K-Flex” angeboten werden. Massiv ausgeweitet worden sei zudem der Bereich der sogenannten “Heavy-Duty”-Anwendungen. “Der Pkw-Federnmarkt verzeichnet seit einigen Jahren ein rasantes Wachstum.

Bedingt durch die Bauweisen bei den heutigen modernen Pkw wird die Feder wesentlich stärker und intensiver beansprucht, als dies in der Vergangenheit mit der klassischen Schraubenfeder der Fall war. Somit hat sich auch die Lebensdauer erheblich verkürzt”, sagt KYB und empfiehlt zugleich, Pkw-Federn auf jeden Fall immer nur paarweise auszutauschen, um Probleme bei der Balance auf einer Achse zu vermeiden. Der neue Pkw-Federnkatalog, der als ebenso anwenderfreundlich gestaltet wie der KYB-Stoßdämpferkatalog beschrieben wird, ist als gedruckte Variante sowie auch als PDF-Datei per Download über www.

kyb-europe.com erhältlich. Darüber hinaus sollen sämtliche Daten auf TecDoc eingespeist worden sein und ab Januar 2011 dann allen Nutzern der Plattform in Europa zur Verfügung stehen.

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *