Reifen Plankenauer würdigt 40-jährige Dienste von Albert Edler

Albert Edler kann dieser Tage auf ein ganz besonderes Jubiläum zurückblicken: Seit nunmehr 40 Jahren steht er in Diensten von Reifen Plankenauer (St. Veit an der Glan) und gilt dort als “bekennender Reifenspezialist aus Leidenschaft”. Edler kümmert sich beim Kärtner Familienunternehmen als Vertriebsleiter nicht nur um das Nutzfahrzeuggeschäft, sondern gehört seit einigen Jahren auch dem Management-Board an. Angefangen hatte Albert Edler 1970 als Lehrling bei der Firma und lernte später in seiner Funktion als Verkäufer eine ganze Reihe der mittlerweile 17 Plankenauer-Betriebe in Österreich kennen. Dabei “brachte er die eine oder andere auf Vordermann”, bescheinigt Reifen Plankenauer dem Jubilar einen großen und von Erfolg gekrönten Tatendrang. Heute gilt Edler eher als “wichtiger Berater in strategischen Fragen”, wie es dazu in einer Pressemitteilung heißt. Barbara Plankenauer lobte vor allem die große Loyalität, die Albert Edler dem bald 90-jährigen Familienunternehmen entgegengebracht hatte und würdigte den großen persönlichen Einsatz im Laufe der vergangenen 40 Jahre. “Neben fachlichem Engagement und enormen Wissen ist vor allem seine Persönlichkeit der ausschlaggebende Grund, dass er nicht nur im Kreise seines Teams, sondern auch bei allen Kunden und Kollegen der Reifenbranche weit über die österreichischen Grenzen hinaus geschätzt wird”, so die Geschäftsführerin der Thomas Plankenauer GmbH weiter. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.