EU-Nutzfahrzeugneuzulassungen im Plus

Dienstag, 26. Oktober 2010 | 0 Kommentare
 
EU-Nutzfahrzeugneuzulassungen im Plus
EU-Nutzfahrzeugneuzulassungen im Plus

Im September wurden innerhalb der EU 13,7 Prozent mehr Nutzfahrzeuge neu zugelassen als im entsprechenden Vorjahresmonat. Das meldet die Association des Constructeurs Européens d’Automobiles (ACEA). Demnach wurde in allen Fahrzeugsegmenten mit Ausnahme der Busse, von denen 10,4 Prozent weniger neu auf die Straße kamen, ein mehr oder weniger großes Plus registriert.

Auch bezogen auf die ersten neun Monate des laufenden Jahres weist die ACEA-Zulassungsstatistik für Nutzfahrzeuge ein Wachstum aus, selbst wenn es mit sechs Prozent geringer ausfällt. Alles in allem wurden zwischen Januar und September demnach rund 1,3 Millionen Nutzfahrzeuge neu zugelassen: Knapp 1,1 Millionen davon entfallen auf Vans, rund 120.000 auf schwere Lkw mit mehr als 16 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht, nicht ganz 180.

000 auf Lastwagen bis 16 Tonnen und 25.000 auf Busse. cm .

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *