Bald Start von weltweiter „Alpin-A4“-Werbekampagne

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Am 17. Oktober startet Michelin eine weltweite Werbekampagne für den neuen Winterreifen “Alpin A4”. Der Animationsspot im Zeichentrickstil spielt in einer dreidimensionalen Winterlandschaft. Kleine, weiße “Winterdämonen” sorgen darin für eisige Straßenverhältnisse, die einer Familie in ihrem Kleinwagen zum Verhängnis werden könnten. Doch der Michelin-Mann greift tatkräftig ein und bestückt das gefährdete Automobil mit dem neuen “Alpin A4”. Daraufhin ergreifen die weißen Schneetrolle die Flucht, und die Familie kann spursicher ihre Fahrt fortsetzen. “Michelin nimmt dem Winter den Schrecken und sorgt mit dem neuen Michelin ‚Alpin A4’ für eine sichere Fahrt”, soll folglich die Botschaft der Kampagne lauten. Dass man bei dem Spot auf Computeranimationen setzt, kommt nicht von ungefähr, ist man bei dem Hersteller doch überzeugt, sich damit deutlich von der klassischen Werbesprache des Wettbewerbsumfelds abheben zu können. “Wir haben uns bewusst für das unterhaltsame Animationsformat entschieden, das dem Zuschauer auf sehr emotionale Weise die Vorzüge der Michelin-Bereifung vermittelt”, erklärt Anke Schulz, Leiterin Werbung Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit dem voll animierten 3D-Spot setzt Michelin seine im März gestartete globale Werbestrategie fort. Speziell auf die kommende Jahreszeit abgestimmt, soll der Animationsfilm demonstrieren, dass der Kunde durch die Wahl der richtigen Winterreifen seine Sicherheit im Straßenverkehr deutlich erhöht. “Das einzigartige Animationsformat bietet vielseitige Möglichkeiten, einen unverwechselbaren und attraktiven Auftritt auch bis in den Verkaufsraum des Reifenfachmanns hinein zu tragen”, erklärt Heiko Gerber, Leiter Marketingkommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz. Gleichzeitig knüpfe der Werbespot an die große Tradition der Werbung des Unternehmens in der letzten Hälfte des 20. Jahrhunderts an, die mit aufmerksamkeitsstarken Plakaten große Popularität erlangt habe. Der TV-Spot startet als sogenannter “Roadblock” zeitgleich auf den Fernsehkanälen Pro7, Sat.1, Kabel 1 und N24 zur Primetime. Gleichzeitig wird der Reifenhersteller die neue Werbekampagne mit Anzeigen in wichtigen Printmedien wie Stern, Focus, Welt am Sonntag, Autobild, Auto Motor und Sport sowie durch breit angelegte Onlinewerbung begleiten. cm

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