Auszeichnung für WABCO

,

Für sein “Intelligent-Trailer”-Programm ist dem Nutzfahrzeugzulieferer WABCO die “Trailer Innovation 2011” genannte Auszeichnung verliehen worden. Der Preis wurde dem Unternehmen für seine Technologien für Anhängefahrzeuge – die Telematiklösung “TrailerGuard”, “TailGuard” für sichereres Rückwärtsfahren, “OptiTurn” zur Unterstützung des Fahrers beim Manövrieren und Steuern durch Kurven, “OptiLoad” für automatisches Verteilen der Fracht bzw. Vermeidung von Achsüberlastungen, “Trailer Immobilizer” zum Schutz vor Diebstahl sowie die Anzeige- und Bedieneinheit “Trailer Remote Control” – zuerkannt, die zu einem sichereren und effizienteren Betrieb beitragen sollen. “Wir sind stolz darauf, dass wir den ‚Trailer Innovation 2011’ in der Kategorie ‚Smart Trailer‘ gewonnen haben. Diese Auszeichnung unterstreicht, wie WABCO Technologien und Systeme fortlaufend neue Maßstäbe innerhalb der Branche setzen. Angetrieben von unserer Innovationskraft, arbeiten wir mit großem Engagement fortwährend daran, die Fahrzeugsicherheit zu erhöhen und gleichzeitig die Fahrereffektivität zu verbessern”, so Nick Rens, WABCOs Vice President Trailer Systems & Aftermarket, anlässlich der Verleihung des Branchenpreises im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge 2010 in Hannover. “Unser ‚Intelligent-Trailer‘-Programm hilft Flottenbesitzern den Betrieb von Anhängefahrzeugen sicherer und effizienter zu gestalten. Dadurch werden auch die Betriebskosten gesenkt”, meint er. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.