Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindex: Pirelli als „World Leader“ bestätigt

In der Kategorie Fahrzeugteile/Reifen ist Pirelli zum vierten Mal in Folge als “World Leader” im europäischen und auch im globalen Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindex bestätigt worden. Zum zweiten Mal nacheinander ist der Reifenhersteller zudem das einzige italienische Unternehmen, das als führend in seinem Segment gewürdigt wird. Die Prüfung der verschiedenen Aspiranten wurde in diesem Jahr von der Schweizer SAM Group im Auftrag von Dow Jones vorgenommen. Entscheidend bei der Bewertung der verschiedenen Unternehmen sind demnach unter anderem das Risiko- oder das Markenmanagement, die Produktverantwortung, Corporate Governance usw., aber auch Umweltkriterien etwa im Zusammenhang mit der Reduzierung von Emissionen oder der Energieeffizienz. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.