Bridgestone auf der Nfz-IAA mit umweltfreundlichem Reifen

Mittwoch, 1. September 2010 | 0 Kommentare
 
Slogan für den Ecopia: “A better grip on ecology and your costs”
Slogan für den Ecopia: “A better grip on ecology and your costs”

Bridgestone stellt auf der Nfz-IAA einen umweltfreundlichen Reifen und einen erweiterten Service in den Mittelpunkt des Auftritts. Auf dem etwa 250 Quadratmeter großen Stand wird der Besucher durch die drei Elemente des “Bridgestone Total Fleet Managements” geführt: Neureifen, Runderneuerte und Services. Stars auf dem Areal sollen allerdings der Umweltreifen, der analog zum Pkw-Reifen “Ecopia” heißt, und die runderneuerten Lkw-Reifen sein.

Mit dem Ecopia verbessert der Reifenhersteller den Rollwiderstand verglichen mit den bekannten hauseigenen Produkten um nach eigenen Angaben zwölf Prozent; die Bandag-Runderneuerungen BDM1 und BRM1 sind auf der Messe noch im Stadium eines Prototypen. Bridgestone hat in Europa derzeit etwa 2.300 Truck-Point- und mehr als 140 Bandag-Partner.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *