Zusätzlicher F1-Reifentest direkt vor der Saison 2011 in der Diskussion

Das Timing für Rennen und erst recht für die Testsessions in der Formel-1-Saison 2011 steht noch gar nicht, da erörtern die Teams bereits, ob es Sinn macht, direkt vor dem ersten Rennen in Bahrain einige Testtage auf dieser Strecke einzuplanen. Damit soll dem neuen Reifenlieferanten Pirelli die Möglichkeit gegeben werden, direkt auf der Strecke schon mal unter den heißen Wüstenbedingungen zu üben. Für die Teams hätte das den Vorteil, gleich vor Ort zu sein und damit Kosten zu sparen. Sollte es zu diesen – im Gespräch sind vier – Testtagen kommen, wären sie Bestandteil des insgesamt pro Saison auf 15 Tage festgeschriebenen Gesamtkontingents an Testtagen. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.