Reifenwuchtmaschine in Grevenbroich/Wevelinghoven gestohlen

Mitarbeiter eines Reifenservicebetriebes in Wevelinghoven haben am 27. August die Grevenbroicher Polizei benachrichtigt, nachdem sie einen Diebstahl auf dem Firmengelände festgestellt haben: Bislang unbekannte Täter hatten eine blaue Hofmann-Reifenwuchtmachine vom Typ “Geodyna 550” gestohlen. Nach den bisherigen Ermittlungen verschafften sie sich dazu vom Nachbargrundstück aus durch Herausschneiden von einigen Metern Maschendrahtzaun Zutritt zum hinteren Teil des Firmengeländes. Von einem dort abgestellten Lastwagen, der abgesehen von Altreifen und Altfelgen auch mit zwei technischen Maschinen beladen war, ließen sie dann die dann eine der Maschinen mitgehen. Da die Wuchtmaschine ein Gewicht von rund 120 Kilogramm aufweisen soll, geht die Polizei davon aus, dass die Täter zum Abtransport ihrer Beute ein Fahrzeug benutzt haben müssen. Etwaige Hinweise nimmt die Kripo in Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.