Weitere Produktionsstätte für Synthesekautschuk entsteht in China

Die Keyuan Petrochemicals Inc. (Silver Pearl Enterprises Inc.) im chinesischen Ningbo (Provinz Zhejiang) hat den Bau einer neuen Produktionsstätte angrenzend an das bestehende Werk am Stammsitz des Unternehmens angekündigt. Dort soll auch SBS (Styrene Butadiene Styrene) hergestellt werden, ein Synthesekautschuk, der unter anderem in Reifen Verwendung findet. Mit dem Bau der Anlage soll noch im dritten Quartal 2010 begonnen werden, sodass erste Lieferungen aus der auf 70.000 Jahrestonnen ausgelegten Anlage ab der zweiten Jahreshälfte 2011 möglich sein sollen. Der Geschäftsplan von Keyuan beinhaltet vier derartige Produktionsstätten. Der SBS-Bedarf in China für das Jahr 2010 wird mit 750.000 Tonnen beziffert, die aktuelle Kapazität im Lande liege aber bei nur 600.000 Tonnen, so Keyuan. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.