“Außergewöhnliche Leistung” für neue Cooper-Winterreifen versprochen

In Form der beiden „WM-SA2“ und „WM-ST3“ genannten Winterreifen stellt Cooper Tire zwei neue Produkte für die kalte Jahreszeit vor und attestiert ihnen zugleich „außergewöhnliche Leistungen“. Denn sie sollen nicht zuletzt dank hochmoderner Produktionstechnologien einen festen Halt auf Schnee und Matsch bieten.

Beispielsweise kommt beim „WM-SA2“ die sogenannte TAG-Technologie zum Einsatz, wobei das Kürzel für Tapered Alternating Groove steht. Dahinter verbergen sich nach vorn zeigende Schulterrillen, mit denen der Hersteller eine deutliche Verbesserung der Bremseigenschaften des Reifens verbindet, in Kombination mit einer nach hinten zeigenden Mittelrille, die für eine Steigerung der Traktion zuständig ist. „Da die Wetterbedingungen im Winter immer weniger vorhersehbar sind und daher immer mehr Winterreifen verkauft werden, stellt das neueste Angebot von Cooper – getestet gegen führende Marken und in Europa entwickelt – eine rechtzeitige Ergänzung des Winterreifenangebots dar, das besonders gut für das Winterwetter geeignet ist“, sagt das Unternehmen, das dem „WM-SA2“ als Ergänzung zugleich noch den ebenfalls neuen „WM-ST3“ zur Seite stellt.

Letzterer wird als noch extremerer Winterreifen beschrieben und soll mit einem außergewöhnlichen Grip auf Eis und Schnee aufwarten können. Dabei handelt es sich bei diesem Modell um einen bespikebaren Reifen, bei dem eine als intelligent bezeichnete Spikeanordnung sowie eine erhöhte Anzahl von Spikekanälen die Traktion bei winterlichen Fahrbahnbedingungen erhöhe und eine – wie Cooper ergänzt – hochmoderne Nanopolymertechnologie den Grip auf nasser Fahrbahn, Schnee und Eis bei niedrigen Temperaturen optimiert, ohne dass dabei Kompromisse hinsichtlich der Profilabnutzung eingegangen werden müssten. Dadurch erhalte der „WM-ST3“ vorhersagbare und präzise Fahreigenschaften, heißt es weiter.

„Beide neuen Reifen profitieren von einem modernen laufrichtungsgebundenen Profilmuster für bessere Traktion. Sie wurden im Einklang mit bestehenden und künftigen EU-Regulierungen unter Verwendung gereinigter Öle gefertigt und bieten einen geringeren Rollwiderstand – für einen geringeren Treibstoffverbrauch – und eine niedrigere Geräuschentwicklung“, verspricht der Reifenhersteller, der sowohl den „WM-SA2“ als auch den „WM-ST3“ mit dem Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h) in zahlreichen unterschiedlichen Größen für Felgendurchmesser angefangen bei 13 bis hin zu 16 Zoll anbietet. Darunter sind auch einige XL-Ausführungen (XL steht für Extra Load) zu finden. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert