KTM führt Auswuchtgewichte „Made in China“ ein

Dienstag, 3. August 2010 | 0 Kommentare
 
KTM führt Auswuchtgewichte „Made in China“ ein
KTM führt Auswuchtgewichte „Made in China“ ein

Diamond Tire hat in Kooperation mit einer Fabrik im chinesischen Ningbo und dem Vertriebspartner RSP Bogner & Kaufmann GmbH (Linz, Österreich) – mit Blick auf den europäischen Markt – verschiedene Komponenten für Reifen und Räder entwickelt. In einem ersten Schritt sei vor etwa vier Jahren eine Supply Chain implementiert worden, die sicherstellen soll, “dass das verwendete Rohmaterial frei von umweltschädlichen, giftigen und anderen unerwünschten und verbotenen Substanzen ist”, schreibt Qingdao Diamond Tire in einer Pressemitteilung. Danach sei ein gerichtlich beeideter Ziviltechniker in Österreich mit metallurgischen Analysen und Festigkeitstests von regelmäßig und wahllos aus den eingehenden Sendungen entnommenen Produkten beauftragt worden, wodurch die Reklamationsrate für Wuchtgewichte und Ventile auf unter ein Prozent zurückgegangen sei.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Produkte, Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *