Indien wird bereits wieder von Lkw-Reifenimporten überflutet

Nachdem Indien die Beschränkungen beim Import von radialen Lkw-Reifen im Mai aufgehoben hat, nehmen die Einfuhren wieder deutlich zu. Wie es dazu in lokalen Medien heißt, hatten sich indische Reifenhersteller im vergangenen Jahr erfolgreich für eine Importbeschränkung stark gemacht, die ab November 2009 gültig wurde. Indische Lkw-Hersteller und Reifenhändler hatten sich allerdings danach stark gemacht für ein baldiges Ende der Restiktionen – mit Erfolg. Wie die All-India Tyre Dealer Federation (AITDF) nun mitteilt, werden aktuell schon wieder rund zwei Millionen Lkw-Reifen pro Monat aus Ländern wie China, Südkorea oder Japan eingeführt. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.