Neues von Scholz Regalsysteme

Mittwoch, 30. Juni 2010 | 0 Kommentare
 
Der Rädereinlagerungswagen “Speedy” ist für schmale und enge Bediengänge entwickelt worden und kann mit einer völlig neu konzipierten Bremse aufwarten
Der Rädereinlagerungswagen “Speedy” ist für schmale und enge Bediengänge entwickelt worden und kann mit einer völlig neu konzipierten Bremse aufwarten

Die auf Lagerlösungen rund um Rad und Reifen spezialisierte Scholz Regalsysteme GmbH hat im Rahmen der Reifenmesse zwei weitere Neuheiten präsentiert: den Rädereinlagerungswagen “Rad-Mark Speedy4” sowie die zweite Generation der “Rad-Mark Grip” genannten Hilfe zum Ein- und Auslagern von Kundenrädern, die jetzt mit einem Teleskopauszug aufwarten kann. Der Rädereinlagerungswagen ist nach Aussagen des Unternehmens insbesondere für schmale und enge Bediengänge entwickelt worden, weshalb er mit geringen Außenmaßen aufwartet. Darüber hinaus zeichnet ihn allerdings auch eine völlig neu konzipierte Bremse aus, die ähnlich wie bei einem Gepäckwagen auf dem Flughafen funktioniert: Drücken und der “Speedy” fährt – wird die Bremse losgelassen, steht er.

“Ohne zu wackeln”, wie versprochen wird. “Im Gegensatz zu den Bremssystemen von Podesttreppen, wo durch Be- und Entlastung der Treppe, die Bremse feststellt bzw. löst und somit immer eine leichte Bewegung der Treppe vorhanden ist, steht der ‚Speedy’ beim Einlagern bis in die vierte Ebene fest”, erklärt Geschäftsführer Gottfried Scholz im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG.

Die zweite “Grip”-Generation ist seinen Worten dafür gedacht, bis zu 40 Kilogramm schwere Räder über eine Distanz von bis zu drei Metern beim Ein- und Auslagern in Regalanlagen zu greifen. Mit diesem “verlängerten Arm” erreiche man sogar vier hintereinander sitzende Räder, wobei sich die passende Bediengröße durch den Teleskopmechanismus auf einfache Art und Weise einstellen lasse. Ausgezogen ist der “Grip” demnach gut zwei Meter lang, eine Ummantelung des Greifers soll Beschädigungen etwa an Alufelgen verhindern.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Produkte, Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *