Goodyear setzt Sortimentspolitik in USA weiter um

Donnerstag, 29. April 2010 | 0 Kommentare
 
Goodyear nimmt auch die 'Associate Brand' Remington als Pkw-Reifen vom Markt und setzt immer mehr auf die Kernmarken des Konzerns
Goodyear nimmt auch die 'Associate Brand' Remington als Pkw-Reifen vom Markt und setzt immer mehr auf die Kernmarken des Konzerns

Goodyear dünnt das eigene Line-up an in Nordamerika verfügbaren Marken weiter aus. Wie es dazu in lokalen Medien heißt, werde nun auch die Pkw-Reifenmarke “Remington” aus dem Markt genommen. Goodyear hatte diese ‚Associate Brand’ mit der Übernahme Dunlops im Jahr 1999 erhalten.

Im vergangenen Herbst stoppte der US-Konzern bereits die Marke “Republic” und machte aus der Marke “Fierce” eine Produktlinie der in den USA weiterhin gestehenden Marke “Kelly”. Händler sollen von dieser Bereinigung des Portfolios profitieren und künftig mehr Kelly- und Dunlop-Reifen vermarkten. Auch reduzieren diese neue Sortimentspolitik die Komplexität in den Produktionsstätten.

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Kategorie: Markt, Produkte

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