American Tire Distributor für 1,3 Milliarden Dollar verkauft

Freitag, 23. April 2010 | 0 Kommentare
 
American Tire Distributor für 1,3 Milliarden Dollar verkauft
American Tire Distributor für 1,3 Milliarden Dollar verkauft

Der größte unabhängige Reifendistributeur der Vereinigten Staaten wechselt seinen Besitzer. American Tire Distributors Holdings Inc. mit Sitz in Charlotte (North Carolina/USA) wurde von Investcorp, Berkshire Partners und Greenbriar Equity Group – hatten ATD im August 2005 übernommen – an die US-Beteiligungsgesellschaft TPG Capital (Texas) für 1,3 Milliarden Dollar verkauft.

Details zu der Transaktion wurden nicht genannt. Der Reifengroßhändler betreibt aktuell 83 Vertriebszentren und bedient damit Kunden in 37 US-Staaten. Außerdem hatte ATD in den vergangenen Jahren im Rahmen zahlreicher Akquisitionen einige Retail-Outlets erworben.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *