ReifenSystem.de: Neuerungen in Essen vorführen

Am Messestand von FFT ReifenSystem (reifensystem.eu) führt auf der Essener Reifen-Messe schon wegen des „Stand“-Ortes (Galeria – GA 121) wohl kaum ein Weg vorbei. Die Reifenhandelsplattform will den Handel mit innovativen Lösungen überraschen. Geschäftsführer Helmut Haak hält sich in der Vorschau recht bedeckt: „Wir stehen als Team vor Ort bereit, um unsere Neuerungen dem Reifenhandel persönlich vorzuführen.“

Dennoch lässt der Reifenexperte schon kurz in seine Karten schauen: „Wir füllen die Datenbank  mit interessanten Nischenprodukten auf. Die Alufelgenkonfiguration wird erweitert.“ Zufrieden zeigt sich FFT ReifenSystem über die Zusammenstellung der bisherigen Lieferanten. Haak: „Diese wertvolle Auswahl wollen wir pflegen und lediglich um sinnvolle Ergänzungen erweitern.“ Über den Außendienst und geplante Werbeschaltungen will ReifenSystem viele Neukunden als Käufer gewinnen.

Empfehlungen nutzen

Über die Empfehlungen der Marktteilnehmer verspricht sich Haak und sein Team den Durchbruch. „Was kann besser überzeugen als zufriedene Kunden, die ihre Erfahrungen weitergeben?“ fragt der Geschäftsführer. Deshalb will er die Alleinstellungsmerkmale seines Portals gar nicht aufzählen. Der Kunde werde sie zu nutzen wissen. Und: Wenn wir nichts anders machen würden, käme schnell die Frage auf: „Weshalb eine neue Plattform?“

Über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Topptechnikern und -programmierern von TEC Systems ist ReifenSystem besonders stolz. Der gute Ruf für Innovationen und schnelle Umsetzung eile TEC Systems in der Branche voraus, heißt es in einer Vorankündigung zur Reifen-Messe. Auch die Zusammenarbeit mit ReifenConsult bringe der B2B-Kundschaft von ReifenSystem einen Mehrwert. ReifenConsult bilde die B2C-Preise der wichtigsten Marktteilnehmer über den Preismonitor ab.

Ein Ziel habe das Team um Helmut Haak bei der bisherigen Planung und Realisierung nicht aus den Augen verloren: Fair Tyre Trade für alle Beteiligten – Großhandel, Reifenfachhandel und Industrie. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.