Kumho Tires’ tiefrote Zahlen werden immer düsterer

Dienstag, 20. April 2010 | 0 Kommentare
 

Nach dem es Anfang März noch so aussah, als würde auch Kumho Tires sich langsam von den Folgen des Krisenjahres und der hausgemachten finanziellen Probleme im Konzern erholen, zeigt ein Blick auf die jetzt – ohne begleitende, öffentliche Verlautbarung – online gestellten Unternehmenskennzahlen das ganze Ausmaß der Bredouille. Der finanziell stark angeschlagene Reifenhersteller musste im vergangene Jahr nicht nur einen Umsatzrückgang von 21 Prozent hinnehmen; etwas Ähnliches war anderen Herstellern auch passiert. Wesentlicher ist, dass über 40 Prozent dieses Umsatzes am Ende des Zahlenwerkes sogar als Nettoverlust zu Buche schlagen (im Vorjahr waren dies bereits knapp zehn Prozent).

Mit jedem Euro Umsatz machte der Hersteller also 40 Cent Verlust. Auch das operative Geschäft brach im Berichtszeitraum ordentlich ein. Die Zahlen im Einzelnen:.

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *