Techking überarbeitet Lkw-Reifensortiment

Freitag, 26. März 2010 | 0 Kommentare
 

Techking Tires hat sein Lkw-Reifensortiment überarbeitet und stellt nun Produkte vor, die dem Unternehmen zufolge eine längere Laufleistung und geringeren Rollwiderstand versprechen. Wie der chinesischen Hersteller in einer Mitteilung schreibt, sei die “neue Generation Lkw-Reifen” ab April dieses Jahres verfügbar. Im Mittelpunkt der computerunterstützten Weiterentwicklungen stand dabei das Laufflächendesign der betreffenden Reifen.

So sollen das Designfeature “15 Degree ETL” (Enhanced Tread Life), das “Force”-Laufflächendesign, die “Tendon”-Reifenschulter oder das “Contact-Plus”-Design dafür sorgen, dass “der Reifen länger läuft und weniger abnutzt”. Auch gebe Techking eine “Zweites-Leben-Garantie” für die Runderneuerungsfähigkeit der Karkasse, wie es dazu weiter heißt. Die neue Generation der Techking-Lkw-Reifen umfasst fünf Profile (TKST II, TKDH II, TKAM II, TKTM II und TKDM III) in den folgenden Dimensionen: 11R22.

5, 12R22.5, 13R22.5, 12.

00R20, 12.00R24, 295/80 R22.5, 315/80 R22.

5 und 385/65 R22.5. ab.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *